Hauptgeschäftsstelle
Mittelstraße 14a
06333 Hettstedt,
Deutschland
+49 34 76 – 8 72 30 00
Büro Nünchritz
Friedrich-von-Heyden-Platz 1
01612 Nünchritz,
Deutschland
+49 35 26 – 57 37 09
Meilensteine
1998
Gründung
2002
1. Auftrag für Total im Bereich Inspektion
2005-2013
Projekt Begleitung und Prüfaufsicht Neubau Kernkraftwerk Olkiluoto, Finnland
2006
Umzug in neue Geschäftsräume nach 06333 Hettstedt OT Walbeck
2008
10 jähriges Firmenjubiläum
2009
Großprojekt Wacker Chemie AG Neubau Nünchritz
2009
Rahmenvertrag Total ZfP
2010
Datenbank startet für Wacker Chemie AG mit Projektüberwachung
2010
Auszeichnung TOP Lieferant AREVA Bereich Bahn
2014
Zulassung Zerstörungsfreie Prüfung im Bereich Bahn
2019
Zulassung ASME (ASME Code 600 Regelwerke und Normen)
2023
25 jähriges Firmenjubiläum
Firmenleitfaden und Ethik
Wir sind ein reines Dienstleistungsunternehmen. Unser Denken und Handeln ist darauf ausgerichtet, einen uns übergebenen Auftrag exakt und vollständig, nach bestem Wissen und Gewissen zu erfüllen. Hierbei sind wir permanent bemüht – auch „über den Tellerrand hinaus“ – im Sinne des Kunden, zu denken und zu handeln, um so für diesen den größtmöglichen Nutzen zu erzielen.
Kundenzufriedenheit
Unser übergeordnetes Ziel ist die Kundenzufriedenheit. Jeder Kunde soll den vollen Gegenwert für seinen Auftrag erhalten. Dabei hilft uns unter anderem unser Qualitätsdenken. Und wenn uns der Kunde gerne und aus vollem Herzen weiterempfiehlt, so ist dies ein Zeichen von Kundenzufriedenheit, wie wir sie uns wünschen.
Menschlichkeit
Bei allem geschäftlichen Denken und Handeln ist es unser innerstes Bedürfnis, die menschliche Komponente stets in den Vordergrund zu stellen. Wir haben auch für Sorgen, Ängste und Nöte ein offenes Ohr und versuchen, diese zu berücksichtigen und bei Bedarf nach unseren Möglichkeiten auch Hilfe zu leisten. Mitgefühl, soziales Denken, menschliche Wärme, Ehrlichkeit und Verlässlichkeit sind hohe Werte, nach denen wir handeln.
Kompetenz
Für die Bewältigung unserer Aufgaben ist es notwendig, dass wir in dieses Team die erforderlichen Kompetenzen einbringen. Uns steht dabei ein Erfahrungsschatz von mehr als achtzehn Jahren auf allen durch uns vertretenen Fachgebieten zur Verfügung und reicht dabei noch weit über unsere Kernkompetenzen hinaus.
Umwelt
Wir sind ein unbedingter Verfechter des Umweltgedankens und möchten unsere Tätigkeiten so ressourcen- und umweltschonend als möglich durchführen. Hierzu gehört ein schriftlicher Ablauf vorwiegend auf elektronischem Wege, die Reduzierung des Papier- und Druckaufwandes auf ein Mindestmaß. Der Trainer kommt bei Firmenschulungen direkt vor Ort und macht somit die Anreise vieler an einen Schulungsort obsolet. Ausgefeilte Fernwartungstools machen in vielen Fehlerfällen und bei Hilferufen so manche fahrt vor Ort überflüssig.
Teamgedanke
„Vier Augen sehen mehr als zwei, zwei Köpfe wissen mehr als einer!“ Dieses Motto zieht sich als roter Faden durch unser gesamtes Denken und Handeln. Hierbei ist es unerheblich, ob man Mitarbeiter einer Firma oder ein selbstständiger Dienstleister beim Kunden ist: „Es gilt Herausforderungen zu bewältigen und Ziele zu erreichen.“ Wir sind für Teamwork immer offen und leben dies auch in unserer täglichen Arbeit.
Qualitätsgedanke
Der Qualitätsgedanke liegt unserem Handeln vom Anfang bis zum Ende zugrunde. Qualität ist nach unserem Begriff der Grad der Übereinstimmung mit den gestellten Anforderungen. Weder unerfüllte noch übererfüllte Aufgaben sind das Ziel unserer Qualitätsmaßnahmen, sondern die hundertprozentig erfüllte Aufgabe im Sinne des Kunden. Wir entwickeln uns ständig weiter, lernen aus neuen Situationen, daher unterliegt unser Qualitätsmanagement auch einem permanenten Verbesserungsprozess. Hierbei halten wir uns an die Richtlinien von EN / ISO 9001, DIN EN ISO 17025 sowie TQM.
Vertrauen
Ein wesentlicher Pfeiler unserer Firmenphilosophie ist das Vertrauensverhältnis zwischen dem Kunden und uns. Unsere Tätigkeit, entweder zu Hause bei einem Kunden in dessen persönlichem Umfeld, oder in einer Firma, inmitten des Betriebsgeschehens, verpflichtet uns nicht nur zu absoluter Diskretion, es ist uns selbstverständlich!
Distanzierung
Wir distanzieren uns in aller Deutlichkeit und nachhaltig von jeder Art von Kriegsführung, Gewalt in jeder Form, Rassismus, Diffamierung, Sozialer Ungerechtigkeit, Verfolgung, Kriminalität, Terrorismus, Fanatismus und allen damit verbundenen Gedanken und Handlungen und weisen derartige Verhaltensweisen auf das Schärfste von uns. Sie wiedersprechen jeder Art des menschlichen Zusammenlebens und sind durch nichts zu rechtfertigen.
Notfall Hotline
für alle Geschäftsbereiche und Standorte
0160 | 9 29 41 866
Ansprechpartner
Geschäftsführung technische Leitung
Christian Pick
Mittelstraße 14a
06333 Hettstedt-Walbeck
Tel. 0 34 76 | 8 72 30 00
Fax. 0 34 76 | 8 72 30 27
christian.pick@mbq-gmbh.de
Geschäftsführung Kaufmännische Leitung
Lolita Pick
Mittelstraße 14a
06333 Hettstedt-Walbeck
Tel. 0 34 76 | 8 72 30 13
Fax. 0 34 76 | 8 72 30 27
lolita.pick@mbq-gmbh.de
Assistenz der Geschäftsführung
Mittelstraße 14a
06333 Hettstedt-Walbeck
Tel. 0 34 76 | 8 72 30 00
Fax. 0 34 76 | 8 72 30 27
kati.wiele@mbq-gmbh.de
Einsatzleitung
Karsten Gatz
Mittelstraße 14a
06333 Hettstedt-Walbeck
Tel. 0 34 76 | 8 72 30 11
Fax. 0 34 76 | 8 72 30 27
karsten.gatz@mbq-gmbh.de
Assistenz der Einsatzleitung
Mittelstraße 14a
06333 Hettstedt-Walbeck
Tel. 0 34 76 | 8 72 30 00
Fax. 0 34 76 | 8 72 30 27
janine.loehr@mbq-gmbh.de
Softwareentwicklung
Torsten Foth
Mittelstraße 14a
06333 Hettstedt-Walbeck
Tel. 0 34 76 | 8 72 30 12
Fax. 0 34 76 | 8 72 30 27
torsten.foth@mbq-gmbh.de
die wichtigsten Email Adressen:
Bleiben Sie informiert
Die neuesten Informationen rund um die MBQ Qualitätssicherungs-GmbH auf einen Blick.